Was bedeutet eigentlich Zankapfel ?   —   Apfel der Zwietracht

Eris – die Göttin der Zwietracht und des Streites warf selbigen „zankapfel“ auf der Hochzeit des Peleus und der Thetis unter die Gäste.
Auf diesem „zankapfel“ stand – der schönsten – . Daraufhin begannen Aphrodite, Athene und Hera sich um diesen „zankapfel“ zu streiten. Hermes führte die drei Damen dann zu Paris, welcher ein Urteil fällen sollte welche der 3 Göttinen die schönste sei.  Er entschied sich für Aphrodite.
Dieses Entschluss führte dann vermutlich zum Trojanischen Krieg.


Wir zwei zankapfel-mädels sind weder Göttinnen die der griechischen Mythologie entsprungen sind – noch versprechen wir Dinge die wir nicht halten können.

Wir haben uns lediglich zum Ziel gesetzt Kleidung zu entwerfen und zu nähen die wir schön finden und die es nicht unbedingt in der nächsten Shopping-Mall um die Ecke zu finden ist.

Angefangen hat es mit lustigen bunten Stoffen woraus wir nützliche Accessoires nähten.  Jetzt nach ca. 2 Jahren zankapfel haben wir beschlossen uns auf Taschen und Kleidung zu fokussieren.
Derzeit entwerfen wir zwei Produktlinien für Kleidung, von denen wir mit einer dieses Jahr noch starten möchten. Ihr könnt gespannt sein.

Liebe Grüße von den beiden zankapfel-mädels

Esther & Katja